Sektionen
Sie sind hier: Startseite .:. Förderungen .:. Projekte .:. RWP-Projekte

Regionalwirtschaftliches Programm Naturparkregion Lechtal-Reutte

Tirol Logo mit Text

 

2018 Heiß - Fotovoltaik Anlage / Speicherbatterie

2016 eröffnete Herr Heiß mit der Genussakademie ein kleines Seminarzentrum für Schnapsbrennkurse, Bierbraukurse und für die Herstellung von ätherischen Ölen. Nun möchte Herr Heiß eine Fotovoltaikanlage mit 5,4 kw/peak mit einer intelligenten Speicherbatterie errichten.    Mehr…

2018 Rief - Fotovoltaikanlage mit Speicher

4,8 kw-peak aufdach Fotovoltaikanlage wird am Standort in der Lechtalerstraße in Lechaschau neu errichtet. Zusätzlich dazu wird ein intelligenter PV Speicher installiert.    Mehr…

2018 - Burgenwelt Ehrenberg - Personalzimmer/Vermietung

Derzeit besteht im Gebäude der alten Kaserne im Erdgeschoß ein Seminarraum, der in der Vergangenheit eher schwach genutzt wurde. Gleichzeitig ist die Nachfrage nach Gästezimmern ungebrochen hoch. Außerdem konnte in den vergangenen Monaten schwer ausreichend Personal gefunden werden, da Wohnmöglichkeiten nahe dem Arbeitsort nicht zur Verfügung gestellt werden.    Mehr…

2018 Sportbox - Fitnessstudio

Markus Bachmann, Daribor Skribic, Christine Groh und Martina Skribic gründen eine privilegierte GmbH zur Errichtung und zum Betrieb eines Fitnessstudios in Reutte, "Sportbox Reutte". Mit der Investition soll speziell das Ziel der Etablierung des REHA Sports im Bezirk Reutte als posttherapeutisches Kriterium für bestimmte Krankheitsbilder und als Vorbeugung erreicht werden.    Mehr…

2018 Huangart Kaffee - Erweiterung

Simon Lingscheidt hat im Herbst 2015 ein Gewerbe angemeldet. Der bisherige Betrieb im Privathaus des Unternehmers ist mehr oder weniger als Ausloten des Marktpotenzials zu sehen . Der Unternehmer hat sich entschlossen , nun einen „richtigen“ Betrieb zu starten, die erste und einzige Kaffeerösterei in der Region.    Mehr…

2018 Stocker Technik GmbH Erweiterung

Die Stocker Technik GmbH übersiedelte 2017 aus Platzgründen auf den Campus von kdg in Elbigenalp. Gleichzeitig möchte die Firma weiter in ihren Maschinenpark investieren, um die Umsatzmöglichkeiten zu verbessern. Geplant ist der Ankauf einer neuen CNC Dreh- und einer CNC-Fräsmaschine sowie einer korrespondierenden Software.    Mehr…

2018 Gasthof Adler - Qualitätsverbesserung

Christoph Eisneker führt den Gasthof Adler in Hinterhornbach mit 9 Zimmer und 18 Betten. Alle Zimmer waren ohne WC, und 3 Zimmer hatten eine Dusche. Nun plant Herr Eisnecker den Gasthof so umzubauen, dass er alle Zimmer mit Sanitärräumen ausstattet. Es werden wieder 9 Zimmer mit 18 Betten.    Mehr…

2018 Gästehaus Hahnenkamm - Neuerrichtung

Neubau Gästehaus mit 11 Zimmern, 22 Betten, davon 4 Zimmer barrierefrei; Büro- und Rezeptionsbereich (Reception auch für Feriendorf Hahnenkamm); Aufenthalts- und Frühstücksraum: 12 Parkplätze, davon 2 behindertengerecht    Mehr…

2018 Neubau KFZ Werkstätte Lokin

Herr Lokin betreibt am dzt. Standort eine KFZ Werkstätte. Die permanente Platznot hat Herrn Lokin dazu bewogen einen neuen Standort zu suchen und seine KFZ Werkstätte zu vergrößern und qualitativ zu verbessern. Zusätzlich zu den normalen Hebebühnen wird am neuen Standort eine LKW Hebebühne installiert - die erste markenunabhängige im gesamten Bezirk Reutte.    Mehr…

2018 Harmonika Welt

Am derzeitigen Standort der Michlbauer Harmonikawelt in Höfen ist keine wirtschaftliche Weiterentwicklung mehr möglich. Daher übersiedelt die Michlbauer Harmonikawelt nach Reutte und wird künftig ihr Kurs und Seminarangebot wesentlich erweitern können. Zudem wird ein Verkaufs- und Reparaturbereich für steirische Harmonikas sowie Zubehör geschaffen. Ein ausführliches Gesamtkonzept liegt dem Antrag bei.    Mehr…

Artikelaktionen